Dienstag, 16. September 2008

Immer müde aber mit königlichem Amusement

Hier ist man wirklich immer müde, das geht allen Studenten so. Der Hauptgrund liegt wohl darin, dass in meinem Stockwerk die beiden größten Partylöwen des Wohnheims ihr Zelt aufgeschlagen haben und nun jeden Abend zur „Lerngruppe“ laden. Ziemlich gute Idee eigentlich, aber gestern konnte ich mich nicht losreißen, da ist immer ziemlich viel los und am nächsten Tag hatte ich früh den Intensivsprachkurs. Das hieß dann für mich nach ein paar wenigen Stunden Schlaf ab halb neun Polnisch üben. Und der Kurs ist ganz schön anstrengend, weil wir nur fünf Mann sind und man die ganze Zeit mitarbeiten muss. Klar, das ist sinnvoll, aber echt mörderisch nach solchen Wohnheimsnächten. Heute muss ich mal früher von der Lerngruppe ins Bett. Und als wenn das nicht schon genug wäre, organisiert die Uni auch ständig Partys für uns, und zwar prinzipiell an Abenden, die Tagen, an denen man früh raus muss vorangehen. Sonntag war schon eine in einem richtig schönen Klub mit Samtvorhängen und Stuck an der Decke, aber doch punkig irgendwie. Morgen gibt es schon wieder eine. Aber zum Glück werden auch Ausflüge für uns organisiert, damit wir kulturell nicht völlig im Nachtleben versumpfen.
Gestern habe ich eine Fanfreundschaft zwischen Wuppertal und Jena geknüpft, ich hoffe keiner hat etwas dagegen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass hier alle Bänke wirklich immer von knutschenden Paaren belegt sind und die Schönheit der Stadt mich zwingt, mich auch schön zu machen, so dass ich wie eine echte polska dziewczyna ständig in Kleidern und Stiefeln und allem Pipapo rumtippel. Aber man will ja nicht schief angeguckt werden.

Keine Kommentare: