Sonntag, 7. Dezember 2008

Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört. Das lag zum einen daran, dass ich Anna zu Besuch hier hatte. Und da ich weiß, dass einige der Blogbesucher lesen nicht so toll finden wie ich, hier ein paar Fotos.



In Wroclaw gibt es zum ersten mal einen Weihnachtsmarkt, der aber fasst nur aus deutschen Buden besteht. Ist aber nicht weiter schlimm, das garantiert einem wenigstens gute Bratwürste und außerdem Zuckerwatte für 2 DM, so jedenfalls steht es auf der Maschine, aber man muss schon genau hingucken. Die scheinen etwas ältere Bestände hierher geschafft zu haben.



Dann waren wir außerdem beim Fußball. Die Vereinsfarben von Śląsk Wrocław sind grün und weiß, weswegen Mateusz und ich auch so wahnsinnig lässig aussehen. Das Stadion dafür weniger, das ist ja noch schlimmer als beim WSV!, hab ich mir gedacht.






Weiter im Text. Ich habe meinen ersten polnischen Energydrink getrunken und dabei die Selbstauslöserfunktion an meiner Kamera entdeckt. Und dass das gleichzeitig passiert ist, war ein Riesenglücksfall! UMMBA! heißt das Gebräu aus der Hölle übrigens.



Danach hatten wir eine holländische Sinta-Claas-Party, was so was ist wie Reinfeiern in Nikolaus. Das war wahnsinnig lustig, es gab bergeweise leckere Sachen und mein Stiefel war ziemlich voll. Leider hat den dann aber irgendwann jemand leer geklaut. Unglaublich. Die Feier als solche war aber eine wundebare Mischung aus Fußball, Keksen, Ajerkoniak und Wichteln. Auch ich habe etwas bekommen, offensichtlich von einem Grundschüler.





So. Uff. Das war jetzt aber ein Kraftakt. Aber bald bin ich ja wieder mal zu Hause, was vielleicht einige Leute freut, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass es noch anstrenger ist, etwas von mir zu lesen als mich reden zu hören. Ahoi!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

juhu juha die anna war da!!!