Mittwoch, 17. Dezember 2008

Gepackte Koffer

So, die Taschen sind gepackt und zu, gewogen sogar, damit ich nicht für Übergewicht zahlen muss und morgen fahre ich auf Heimaturlaub. Gleich gehe ich noch raus auf ein Bierchen in die tolle Bar, die mit den Schaukeln statt den Barhockern, und weils so toll ist, poste ich das Bild einfach noch mal.

Heute hatten wir keinen Unterricht, sondern eine Weihnachtsfeier. Erst war er wahnsinnig witzig, weil es ein Krippenspiel gab, bei dem die Maria von einer schwarzen Jüdin aus Amerika gespielt wurde, die kein Wort polnisch kann und stattdessen ihren Text in Lautschrift auf das Jesuskind geschrieben hatte. Danach wurde es entsetzlich peinlich, weil meine Lehrerin Pani Dorota wollte, dass wir alle Weihnachtslieder singen und dabei hat sie mit den Armen gerudert um uns zu animieren. Das war ganz schrecklich undangenehm und ging irgendwie gar nicht vorbei.
Ich bin ein wenig rührselig heute, denn obwohl ich mich wahnsinnig freue, nach Hause zu kommen, wird mir Wroclaw doch auch fehlen. Ich bin seit gefühlten hundert Jahren hier und weiß gar nicht mehr, wie es zu Hause ist, nur noch, dass es auch toll war.
Ihr kriegt eine völlig neue Katha zurück. Naja, oder eher die, die sie eigentlich mal war, was aber irgendwie in den letzten Jahren durch Druck in der Uni, Zwang zum mal-langsam-erwachsen-werden und Alltagsroutine verloren gegangen ist. Und eine neue Frisur habe ich auch. Wie auf dem Foto oben sehe ich längst nicht mehr aus.

Keine Kommentare: