Donnerstag, 13. November 2008

Frühling lässt sein blaues Band...ach nee

Für alle, die ihre Herbstdepressionen liebevoll hegen und pflegen: Hier was ach-so-Trauriges von Herrn Rilke:

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.


So, und jetzt weiter im Text. Ich kann jetzt Pierogi machen, die Oma meiner Tutorin hat sich meiner angenommen und naja, jetzt kann ich es halt. Zu Hause werdet ihr sicher noch davon profitieren.



Nach dem Pierogimachen hab ich mit den üblichen Verdächtigen vom Balkon noch das Feuerwerk angeschaut, dass am 11.11. hier hochgejagt wird. Das ist nämlich ein Nationalfeiertag, wobei ich immer noch nicht genau weiß, ob der jetzt dem polnischen Wiederauftauchen als Staat auf der Weltkarte oder der Verjagung der fiesen Kommunisten gilt. Jedenfalls: Jeszcze Poslka nie zgineła.


Im Übrigen weiß ich jetzt wie man an der Kamera Beleuchtungszeit und sowas alles einstellt und deswegen gibt es jetzt diese abgefahrenen Fotos.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

war in polen schon silvester?