Mittwoch, 22. Oktober 2008

Wochenschau



Ganz schön viele tolle Sachen habe ich in der letzten Zeit gemacht. Sonntags war ich mit Juliette, meiner holländischen Mitbewohnerin, in der Kirche. So richtig mit knielangem Röckchen und allem. Und obwohl die Messe in einer richtigen Katedrale stattfand und sogar ein richtiger Sänger zur Orgel gesungen hat war es stinkelangweilig. Ich weiß jetzt aber immerhin wieder, warum ich als Kind die polnische katholische Kirche so gruselig fand: Relativ am Anfang hauen sich die Polen mit der Faust auf die Brust und sagen übersetzt etwas wie "Meine Schuld, meine Schuld, meine riesengroße Schuld". Diese Selbstbezichtigung ist irgendwie nicht mein Fall.
Mittwoch davor waren wir auf einer Mottoparty, für die man sich rot-weiß anziehen sollte. Es gab Schmalzbrote und saure Gurken und Juliette und ich haben zusammen mit Artur und Artur gewonnen. Jetzt haben wir eine Polska-Tasse im Schrank. Diesen Dienstag gab es wieder was zu gewinnen: Eine City-Rallye, selbes Team, also gute Gewinnchancen. Heute ist die Preisverleihung, im No-Name-Club. Eigentlich habe ich keine Lust hinzugehen, aber weil wir uns ernste Gewinnchancen ausrechnen, müssen wir wohl alle.
Auf dem Foto, wo ich mit Artur und Artur zu sehen bin, sieht man außerdem, dass es hier sehr geschmackvolle Plastiktischdecken gibt. Die Zimmer und Küchen sind aber so grauenvoll eingerichtet, dass sogar so eine eklige Tischdecke das Zimmer gemütlicher macht. Übrigens trinken wir da keinen Schnaps, sondern das Wasser was bei den sauren Gurken mit im Glas ist. So. Tja.
Ich habe verrückte Kurse hier, der mit Abstand verrückteste ist "Antike griechische Magie und Zauberkunst in Leben und Literatur". Die Lehrerein glaubt daran und leitet ihre Sätze gern so ein: "Da wir ja alle an Magie glauben...", "Da wir ja alle wissen, dass Zauberei funktioniert..." und mein Favorit: "Da wir ja alle Menschen aus dem neunzehnten Jahrhundert sind...". Und das ganze läuft in einem abstrusen Raum ab, den ich demnächst unbedingt noch fotografieren muss. Überhaupt herrscht hier Raumnot, so dass einige Seminare in den Büros der Dozenten stattfinden müssen. So, jetzt gibt es Fischstäbchen und dann gehe ich eben schnell diesen Preis gewinnen und dann Gute Nacht!

Keine Kommentare: